(Ernst-Ludwig "ELU" Hammann) Weihnachten auf Sizilien 2019

Beitrag vom 19.01.2020 11:36 in Teamnews , Team 2020

2019 war lange nicht klar ob und wie lange ich über Weihnachten nach Sizilien reise. Es war mal wieder knapp mit den Urlaubstagen. Kennt ihr das Problem? Am Ende des Urlaubes ist noch so viel Jahr übrig?? Ich habe mich dann entschlossen 3 Tage vom neuen Urlaub zu nehmen, eine gute Entscheidung wie sich herausstellte.....

So machte ich mich am 22.12., zusammen mit Patrick und seiner Frau Nina, auf den Weg nach Catania. Dort angekommen haben wir unsere Koffer in Empfang genommen und das Leihauto, welches Patrick reserviert hat, abgehol. Quartier war wie in all den Jahren zuvor bei Janet im Bungalow. Dort angekommen schnell die Räder zusammengebaut und auf geht’s zu einer kleinen Runde Richtung Cassibile. Dort haben wir Tina & Timo und Julia & Michael getroffen die schon vorher angereist waren. Mit dem WoMo bzw. mit dem Auto. Abends dann noch lecker Pizza essen und ab ins Bett.
In der Woche haben wir wieder schöne Touren gemacht. Längere und mit ordentlich Höhenmeter und auch entspannte kürzere. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Auch meinte es der Wettergott wieder gut mit uns. Angenehme Temperaturen und überwiegend Sonnenschein. So lässt es sich leben. Nebenbei konnte ich auch noch die Rapha #Festive500 beenden. Am 29.12. machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Es war wieder eine tolle Woche zusammen mit Freunden auf Sizilien. Und das schöne ist, im März fliege ich schon wieder hin. Dann aber für zwei Wochen.
In diesem Sinne, allen ein gesundes, unfallfreies und erfolgreiches 2020.


Gruß, Elu