(Ernst-Ludwig "ELU" Hammann) Sizilien 2019 oder zwei geile Wochen mit Freunden

Beitrag vom 08.04.2019 10:49 in Teamnews , Team 2019

Auch in diesem Jahr hieß es wieder, Saison Vorbereitung auf Bella Sicilia!! Am 16. März, um 2 Uhr in der Früh hat mich Dieter abgeholt und zum Flughafen gebracht. Danke dafür nochmal.

Am Flughafen habe ich dann Kaddy und Patrick getroffen, die sich dieses Jahr auch eine Woche Sizilien gegönnt haben. Nach einem entspannten Flug sind wir pünktlich in Catania gelandet. Nach dem obligatorischen Warten auf die Räder, hat uns Andrea von Siciliabike in Empfang genommen und zum Hotel gebracht. Nach dem Frühstück schnell die Räder zusammengebaut und eine erste Runde in der Sonne gedreht. Tina und Timo, die schon eine Woche da waren, haben uns sicher über die Insel geguidet. Das Wetter war top, Sonnenschein und sehr angenehme Temperaturen. Da wurde die „Einrollrunde“ gleich mal auf 100km ausgedehnt. Ab Sonntag ging es dann los mit den geführten Touren. Mal war ich mit Tina und Timo unterwegs und mal war auch wieder Kaddy und Patrick dabei. Das Wetter war traumhaft, man konnte meistens kurz, kurz fahren. Das Highlight der ersten Woche war die Ethna Tour. Wir sind die originale Strecke des Giros hochgefahren. Das war schon beeindruckend. Oben, auf ca. 1900m war es dann etwas kühler. Deshalb haben wir auch nur ne Kleinigkeit gegessen, warm angezogen und sind wieder abgefahren.Am 23 März sind dann Tina & Timo, Kaddy und Patrick abgereist. Somit war ich der einzige vom Team im Hotel. Aber es kamen ja neue Gäste. Sieben Gäste und drei Guides. Da waren die Gruppen nicht so groß. Ich war eigentlich immer alleine mit Guide Katrin unterwegs. Sie hatte die längsten Strecken mit ordentlich Höhenmetern im Angebot. Trotzdem hatten wir ne Menge Spaß. Die Kaffee und Gelato Pausen kamen auch nicht zu kurz. Am Abend haben wir dann immer erzählt wie anstrengend die Tour war, damit auch ja keiner auf die Idee kommt mit zu fahren. (hihihihi)
Auch in der zweiten Woche sind wir wieder auf den Ethna gefahren. Fünf Teilnehmer. Dieses Mal sind wir mit den Rädern zurück ins Hotel gefahren. Also Katrin, noch ein Gast und ich. Die beiden anderen sind mit dem Auto zurückgefahren. Auch in der zweiten Woche hatten wir traumhaftes Wetter. Nur einmal sind wir in einen Regenschauer gekommen.
Auch diese Woche ging viel zu schnell vorbei. Am Samstag den 30. März hieß es Abschied nehmen für dieses Mal. Es waren wirklich zwei geile Wochen. Mit Freunden geradelt, neue Freunde hinzugewonnen, ordentlich Kilometer und Höhenmeter gesammelt. Die Saison kann kommen, ich bin vorbereitet ……. glaube ich zumindest.
In diesem Sinne, allen Pedaleros unfallfreie und schöne Touren.

Gruß, Elu