(Ernst-Ludwig "ELU" Hammann) Pfingsten fährt man in Bimbach....so auch in diesem Jahr RTF & Rad Marathon 09.&10. Juni 2019

Beitrag vom 14.06.2019 15:16 in Teamnews , Team 2019

Jedes Jahr das gleiche Ritual an Pfingsten. Freitags macht man sich auf den Weg nach Bimbach. Dieses Jahr hatten die Bimbacher Jubiläum. 30 Jahre Radmarathon. Dazu hatten sie sich was besonderes ausgedacht, nämlich eine 300er Strecke mit ca. 5500hm. In Bimbach angekommen habe ich die Startnummer für die RFT am Samstag geholt und habe den anderen, die auf der Wiese gecampt haben, noch „Hallo“ gesagt. Dann bin ich weiter zu meiner Unterkunft, ca. 20km von Bimbach entfernt.

Ich hatte mich dieses Mal für die 113km RTF am Samstag und den 302km Marathon am Sonntag angemeldet. Am Samstag gegen 9 Uhr sind wir dann zusammen auf die RTF Strecken gegangen. Die Streckenführung war neu. Am Anfang hatten wir noch mit Gegenwind zu kämpfen, aber im Laufe des Tages legte er sich. Alle sind wieder wohlbehalten in Bimbach angekommen.
Am Sonntagmorgen, um halb sechs, war es dann soweit. Der Marathon 302km und 550hm durch die Rhön startete. Ich habe mir eigentlich schon das ganze Wochenende gedacht das es keine gute Idee ist in der Rhön 302km zu fahren. Schnell stellte sich heraus das ich recht hatte. Ich war zu langsam und würde das Zeitlimit nicht schaffen. Aber das war ja kein Problem, man konnte jederzeit auf eine kürzere Strecke gehen. So fuhr ich mein Tempo und am Ende waren es 248km und 4762hm. Die gesamte Fahrzeit sind 13 Stunden. Damit bin ich ganz zufrieden. Die Streckenführung vom Marathon war auch neu und ich fand sie sehr schön. Das alles bestens organisiert und ausgeschildert war braucht man eigentlich nicht zu erwähnen, das ist in Bimbach Standard. Danke Bimbach für dieses tolle Event.
Auch der Rest der RidepunX / Drahtesel Truppe ist gesund und munter in Bimbach angekommen. 
Noch eine Anmerkung zum Schluss, das Projekt „Elu-300km“ ist noch nicht gestorben! Ich werde versuchen eine Strecke zusammen zu stellen mit weniger giftigen Anstiegen und werde es nochmal in Angriff nehmen. Vielleicht bekomme ich ja noch Unterstützung. Ich werde berichten.

Gruß, Elu