(Ernst-Ludwig "ELU" Hammann)Rückblick 2018 und Vorschau 2019

Beitrag vom 12.11.2018 14:23 in Team 2018 , Teamnews

Wieder neigt sich ein Radsport Jahr dem Ende zu und es wird Zeit für ein kleines Resümee. Als erstes Mal bin ich sehr zufrieden.

Ich bin wieder gesund und unfallfrei durch die Saison gekommen. Das ist für mich das wichtigste, danach kommen erst Platzierungen und Zeiten. Am Anfang des Jahres lief die Vorbereitung leider nicht so gut wie geplant und gewünscht. Im zweiten Halbjahr lief es dann besser und ich konnte mich noch ordentlich steigern.
Meine Wettkämpfe habe ich alle beendet. Auch das tue ich auf der positiv Seite verbuchen. Das Highlight war natürlich wieder der Ötztaler Radmarathon der dieses Jahr extrem schlechtes Wetter für die Teilnehmer bereitgestellt hatte. Auch die Teamausfahrten und die Touren mit den RidePunkX habe ich sehr genossen, auch wenn sie manchmal sehr schmerzten. Aber wie lautet unser Motto? Erst wenn es weh tut macht es Spaß!!
Alles in allem kann ich ein positives Fazit ziehen.
Jetzt steht die neue Saison vor der Tür. Das heißt im Winter wieder die Grundlagen schaffen für neue Herausforderungen.
Für 2019 hab ich mal geplant
•    02.06         Granfondo Stelvio
•    09/10.06    Bimbach RTF & Marathon
•    21.07.        12h Hohler Buckel
•    01.10.        Ötzi
Außerdem sind wieder zwei Wochen Trainings Camp auf Sizilien geplant. Vielleicht melde ich mich auch noch für Rad am Ring an. Aber nur für das Jedermann 150km. Außerdem werde ich mich auch wieder auf Veranstaltungen in meiner Nähe blicken lasse.

Danke noch an alle die mich wieder durch das Jahr bekleidet haben:
•    Rolf & Timo von Drahtesel der Radladen die für perfektes Material gesorgt haben.
•    Schmidt’s Praxis in Höchst für Leistungstest und Trainingspläne.
•    Tina&Timo für viele Trainingskilometer und jede Menge „Spaß“.
Danke auch an alle ich dieses Jahr unterwegs sein durfte, es war mir eine Freude.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen Gesundheit und sturz- und unfallfreie Fahrten für 2019.

Gruß, Elu