(Danny " Betzrider" Köhler) Inklusionslauf - gemeinsam & miteinander zu Gunsten der Lebenshilfe

Beitrag vom 30.06.2019 09:35 in Teamnews , Team 2019

In·klu·si·on - gleichberechtigte Teilhabe an etwas   Aus dem Leitbild meines Arbeitgebers der NRD : Inklusion geht nur gemeinsam Inklusion heißt – alle gehören dazu Wir sind miteinander auf dem Weg Die Wege zur Inklusion sind verschieden In zunehmend rechtspopulistischen Zeiten einmal mehr #RidepunkX #buntstattsbraun

Am Samstag war es wieder soweit. Der Spendenlauf in Trennfurt zu Gunsten der Lebenshilfe stand auf dem Programm. Letztes Jahr war die RidepunkX Truppe zahlenmäßig stark vertreten, ich bin damals aber leider nach gut 12km durch K.o. ausgeschieden.
Die Sonne brannte zum Start um 14:30 Uhr ordentlich auf das Gelände und die Temperatur lag bei über 30°C. Die Strecke bot wenig Schatten und eigentlich war man die ganze Zeit der prallen Sonne ausgesetzt. Zum Glück hatte der Veranstalter dieses Jahr 2x Duschen installiert. Ich glaube letztes Jahr gab's das nicht und ich machte davon sehr oft Gebrauch. Ebenso von der Trinkverpflegung in Form von Tee und Wasser. Alle 20Min gönnte ich mir ein Becher, und es war auch bitter nötig, denn die Hitze kochte einen förmlich und die Strecke hatte es etwas in sich, da es immer einen kleinen aber feinen Anstieg zu bewältigen gab.
Neues gab es bei den Streckenvariation. So konnte man zw. einer erweiterten "langen" Strecke und der bekannten alten kurzen Strecke wählen. Bei der längeren Strecke gab es am Wendepunkt dann natürlich zusätzlich auch ein begehrtes Bändchen die es ja zu sammeln galt. Pro Bändchen gab es 50Cent Spendengelder.
Nach 10km zwickte meine linke Ferse etwas. Ich war vor dem Lauf noch Rennrad fahren und hatte mir brain-afk nach der Dusche keine Gedanken um meine Socken gemacht. Das rächte sich jetzt. Nach dem Schuh aus – Schuh an Spiel gab das Zwicken aber erstmal Ruhe. Gut so.
Also lief ich meine Runden und sammelte fleissig Bändchen. Ich machte mir jetzt keinen Stress zwecks "Pace" und Zeit und Blibla-Blubb, zumal die Strecke zusammen mit den anderen Teilnehmern jetzt nicht wirklich dafür gemacht war einen "Betzrun" abzuliefern.
Nach der Halbmarathon Distanz entschloss ich mich die Fahne zu streichen. Es waren eh nur noch 15Min bis zum Ende der Veranstaltung um 17:30 Uhr und bevor ich dann an der Rückgabe ewig anstehe, weil jetzt jeder seine Bändchen abgeben will, entschloss ich mich es gut sein zu lassen für heute.
58 Bändchen und damit 29€ gehen auf meine Kappe. Auch die anderen RidepunkX haben fleissig gesammelt und auf der Strecke war zu jeder Zeit verdammt viel los und...man munkelt... nächstes Jahr wird die Spendenhöhe pro Bändchen vlt wieder halbiert, weil wir zuviel gelaufen sind ;)