(Danny " Betzrider" Köhler) 9. 12h Schwimmen SKV 1879 e.V. Mörfelden

Beitrag vom 18.08.2019 18:19 in Teamnews , Team 2019

Ich hatte nicht lange gefackelt und nach dem Aufruf im Intranet meines Arbeitgebers, sich beim 12h Schwimmen in Mörfelden anzumelden um Spendengelder zu sammeln, mich direkt angemeldet. Kurze Rundmail an meinen Standort Erbach und schon waren noch Kolleginnen mit an Bord. Cool ! Ich war noch voller Zuversicht, dass ich bis dahin in den mittwöchlichen Schwimmkursen abgehalten durch nette Menschen der Honisch Beach Swimmers einigermaßen meinen Kraulstil erlernen und verfeinern konnte. Leider war mir jetzt aber die letzten 3-4 Wochen die Teilnahme nicht möglich.

Der nächste Dämpfer folgte in Form von ungemütlichen Wetters. Es regnete im Odenwald und die Temperatur lag so bei knapp um die 17°C und ich bin halt eine Frostbeule. Ich entschied mich also nicht zum Start um 8:30Uhr da auf der Matte zu stehen, sondern schloss mich der Fahrgemeinschaft der Kolleginnen an. So kamen wir am Mittag in Mörfelden an. Kurzer Lagecheck, Unterlagen klargemacht und ab ins Wasser.
Es war eigentlich erstaunlich angenehm und so drehten wir unsere Runden. Ich entschied mich für Brustschwimmen und unsere Bahn war garnicht so übervölkert wie die anderen. Eigentlich lief alles ganz gut.
Die ersten 1000m sind gefallen, die 2000 sind gefallen. Der Verkehr nahm etwas zu und ich fühlte mich eigentlich gut. Leichtes Zwacken in der Schulter / Nacken, aber ich machte mir keine zu großen Sorgen. Ich scherzte noch mit einer der Kolleginnen "wir machen die 3,8 wie beim Ironman voll" und dann war zack...Ende Gelände. Es schoss mir ein Krampf durch die Wade. Beim ersten Mal konnte ich es noch irgendwie rausbekommen. Kurze Zeit später streckte mich der 2 Krampf nieder und das Bein war steinhart. Ich humpelte zu unseren Sachen und dachte wenn ich vlt. eine Kleinigkeit esse und trinke geht es wieder. Leider nicht.
Meine Uhr zeigte mir über 2000m an und ich wollte meinen Zählzettel abholen. Ich sah dann aber, dass dort nur 1900m notiert waren. Es gab erst ab 2000m eine Medaille. Es half alles nichts. Ich bin nochmal 2 Runden auf den 50m Bahnen geschwommen, sofern man es so nennen kann ohne Beinarbeit.
Hut ab für meine 2 Kolleginnen die auch alles gegeben haben. Sehr geil Hat Spaß gemacht.
Der olympische Gedanke hat heute gezählt : Dabei sein ist alles. Und wir haben ein paar Euro für unsere Sache erschwommen. Es waren wohl noch Kollegen aus anderen Standorten dort, aber wir haben uns nicht getroffen.
Das Event war sehr gut organisiert und überall waren fleissige Helfer. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. 2020 gerne wieder. Dann vlt. kraulend und ohne Krämpfe.
Falls jemand die Aktion unterstützen möchte habe ich hier zufällig den Link zur Hand ;)
https://www.nrd.de/de/spenden/