(Danny " Betzrider" Köhler) 25. Entega Gersprenzlauf – VfL Münster

Beitrag vom 01.04.2019 07:21 in Teamnews , Team 2019

Es war ein schöner Tag, der letzte im März. Die Sonne brannte, als hätte sie's gewusst. Sonntag, 31.03.2019 ging es nach Münster bei Dieburg um beim 25. Entega Gersprenzlauf wieder einen Halbmarathon zu laufen.

Team Drahtesel war bei den Startern gut verteten und man fachsimpelte noch etwas vorm Start um 10:40 Uhr.
Mit gemischten Gefühlen war ich angereist. Ich hatte mir ganz klar eine Zielzeit von 1h 45Min gesetzt, aber mir hingen auch eine Woche Urlaub in den Knochen. Ich bin halt nicht der Typ für einen Tag rumgammeln, damit am Wettkampftag die Körner stimmen. Jedenfalls nicht für diese Veranstaltung. So haderte ich mit mir, ob ichs überhaupt probieren sollte mich an der Zeitvorgabe zu versuchen. Kurze aufmunternde Worte von Nina und nochmal schnell den Betz der letzten Wochen hochkommen lassen. Und dann gings. Ich bin einfach durchgehend eine ~5er Pace gelaufen und das fühlte sich die erste Runde grenzwertig an, die zweite Runde war schon besser und in der dritten fängt man ja schon an zu sagen "nur noch eine". Also zog ich in der letzten Runde noch etwas an und schaffte es in 1:45:xx und habe damit meine Zeit vom letzten Jahr um 6-7 Minuten unterboten. Und ich bilde mir ein letztes Jahr fühlte ich mich danach schlechter. Also definitiv Fortschritte gemacht. Die Strecke war exakt die gleiche wie letztes Jahr. Sprich zum Start eine kleine Bonusschleife und dann 4x5km Rundkurs.
Das Teilnehmerfeld war enstpannt. Kein Gemaule, kein Gemecker. Die Sonne hatte schon ordentlich Kraft und bruzzelte mich gehörig durch. Stellenweise dann noch etwas mit dem Wind zu kämpfen gehabt und in dem kurzen Waldabschnitt dann immer wieder Probleme mit dem GPS / Pace-Berechnung. Wenn man so knapp kalkuliert läuft ist das natürlich blöd.
Glückwunsch an dieser Stelle auch an den Rest vom Team Drahtesel. Astreine Leistung. Nächstes Jahr gerne wieder. Vlt ist es dann auch den anderen gegönnt teilzunehmen die jetzt leider verletzungsbedingt ausgefallen sind. Allemal eine schöne Veranstaltung.