(Danny " Betzrider" Köhler) 24h Wörth-Obernburg-Wörth Event powered bei Drahtesel / RidepunkX / Betzrider Eventagentur

Beitrag vom 24.06.2019 15:59 in Team 2019 , Teamnews

Am 22.06. war es soweit. Die große Sause sollte starten und um 0:01 Uhr ist der Startschuss in Wörth gefallen zum ersten järhlichen 24h Wörth-Obernburg-Wörth KM-Geballer. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr wie wir auf diese hirnrissige Idee gekommen sind. Ich glaube nach dem Everesting sind auf Facebook irgendwie die Kommentare aus dem Ruder gelaufen, ich hatte einen nicht ganz ernst gemeinten Flyer gebastelt und zack – das Event stand fest. Verrückt. Wir machen halt und labern nicht nur. Deshalb mag ich die Truppe rund um den Drahtesel / RidepunkX.

So fanden sich also zur späten Stunde viele Menschen ein um sich der Herausfoderung zu stellen. Sei es auf dem Rad oder per Pedes. Leider ging es mir nicht sonderlich gut. Vermutlich hatte ich mir am letzten Arbeitstag vor dem langen Wochenende was eingefangen, denn einer meiner Klienten hatte ordentlich mit Magen-Darm zu kämpfen. Ich liebe die Arbeit mit Menschen. Sie geben einem so viel zurück. In diesem Fall : Bauchkrämpfe. So wachte ich am Freitag auf und in dem Moment als meine Augen aufgingen wusste ich schon – super, das kann was werden. Ich hing also schon in den Seilen als es in der Nacht losgehen sollte. Die Nacht verlief relativ unspektakulär. Unheimliche Begegnungen der dritten Art mal ausgeschlossen. Allerlei Getier kam vorbei um uns zu huldigen. So sah ich dann auch mal einen lebenden Dachs, Waschbär und co.
Zusätzlich zu der Magen Geschichte taten sich dann Schulter und Nackenschmerzen auf. Ich hatte mich für mein Madone entschieden und eigentlich habe ich damit keine negativen Erfahrungen auch auf langen Strecken gesammelt bisher. Allerdings hatte ich die Lampe mangels Halterungsmöglichkeit am Helm montiert und das zusätzliche Gewicht + die Kopfhaltung ergaben dann erstmal etwas schmerzhafte Verspannungen. Als es dann hell wurde standen auch schon ~ 150km auf dem Tacho und ich entledigte mich der Lampe. Leider blieben die Nackenschmerzen, zusätzlich meldete sich der Bauch brutalst und ich hatte sowas wie Sekundenschlaf. Eigentlich war ich kurz davor hinzuschmeissen. Nach einem Kaffee gab der Bauch erstmal Ruhe und dem Sekundenschlaf / Verspannungen ging ich mit einer halben Stunde "powernap" im Kofferraum meines Autos an den Kragen.
Danach ging es dann erstmal wieder. Die Sonne kam raus und gab ihr Bestes und trotz zunehmenden Radverkehrs verlief die Aktion eigentlich relativ stressfrei. Wäre da nicht die Bauchgeschichte gewesen. Immer wieder meldeten sich die Krämpfe. Meine Taktik war : Essen drauflegen. Also bei jedem Stopp eine Kleinigkeit nachgelegt. Schlimmer konnte es eigentlich eh nicht mehr kommen. Gegen späten Nachmittag standen dann die 400 auf dem Garmin. Pi mal Daumen hätte ich bei dem bisherigen Schnitt also noch 3 Stunden für die 500 gebraucht. Klang machbar. Leider kam dann eine Unwetter-Front und magentechnisch kam auch das endgültige Game-Over. Die Kombination hat bei mir dann leider verhindert über die 435km zu kommen. Schade, aber ist dann halt so. Nach einer Nacht auf dem stillen Örtchen heisst es jetzt Wunden lecken und nach vorne schauen. Schon nächste Woche steht mit dem Spendenlauf ein neues Event an. Hier bin ich letztes Jahr ja leider auch mit ähnlichem Leiden ausgestiegen. Vlt. gelingt mir diesmal der 42er.
Danke an alle die mitgemacht haben. Es macht einfach immer wieder Spass mit Euch irgendwie einfach und unkompliziert die verrücktesten Sachen durchzuziehen und ich finde es immer wieder geil wenn man dann zu menschenunmöglichen Zeiten am vereinbarten Treffpunkt steht und einfach alle da sind und mit machen.
Danke auch an die vielen Besucher die kurz vorbei gekommen sind um uns anzufeuern & zuzugucken oder wie im Falle der Drahtesel Samstagstour auch 1-2 Runden mit zu fahren.