(Danny "Betzrider" Köhler) Rennrad-News.de Q-Cup

Beitrag vom 06.07.2020 08:34 in Team 2020 , Teamnews

Zu früh gefreut hatte ich mich Ende März auf die herbeigesehnte Umstellung auf die Sommerzeit und dem damit einhergehendem Ende des Winterpokals. Denn die Veranstalter des Winterpokals reagierten prompt und unverzüglich auf die aktuelle Situatiuon und der Q-Cup war geboren.

Vom 01.04 bis 30.06. galt es also wieder im 5er Team Punkte für Team Drahtesel zu holen. Anders als im Winterpokal wurden diesmal jedoch alle Sportarten gleich behandelt und es  gab immer 1 Punkt pro 15 Min Einheit. #Equality
Naja..trotz 2 monatiger Zwangspause durch die Schließung der Fitnes-Studios und der Verlagerung der Krafteinheiten ins "Homegym" kamen bei mir immerhin über knapp 200h  in den Zeitraum auf die Uhr.
Dazu hat natürlich die aktuell noch laufende MdRzA Aktion beigetragen, da kommen pro Arbeitstag auch 2h zusammen an Fahrtzeit. Dazu nach den ersten Lockerungen die mittlerweile etablierten Samstags-Runden in fester Gruppe.
Aktuell habe ich leider etwas die Lust aufs Rennrad verloren. Menschenüberlaufene  Radwege und Autofahrer die die Abstandsregel sehr frei interpretieren gingen mir dieses Jahr zu sehr auf den Zeiger. Selbst der Wald war zu Lockdown-Zeiten übervölkert. Dank meinem neuen Gravelbike dem Trek Checkpoint konnte ich aber so ganz nebenbei nun schon fast 1000km der Nase nach erfahren – ohne Rücksicht auf den Belag der Wege nehmen zu müssen.
Bleibt zu hoffen dass der Q-Cup 2020 eine Ausnahme bleibt – und mit Platz 25 bei knapp über 200 gemeldeten Teams haben wir uns sehr gut gemacht.