(Danny "Betzrider" Köhler) AOK - MdRzA 2020

Beitrag vom 11.09.2020 06:43 in Teamnews , Team 2020

Auch im Coronajahrr 2020 stand wieder die AOK Aktion "MdRzA" auf meiner Liste. Der Aktionszeitraum wurde wohl angepasst, allerdings war dies erst das zweite Jahr meiner Teilnahme. Aus diesem Grund wusste ich jetzt nicht was sich genau diesbezüglich geändert hatte.

Die Aktion läuft wohl noch bis Ende September, da ich aber in der Dunkelheit starten müsste um MdRzA zu kommen habe ich mich entschlossen ab jetzt wieder mit dem Auto zu fahren.
Laut Urkunde habe ich in diesem Jahr 26 Tage während des Aktionszeitraumes den Arbeitsweg von gut 27km mit dem Rad zurück gelegt. Das entspricht ca. 1500km. Letztes Jahr war es wohl deutlich mehr, aber dieses Jahr bin ich meist nach Feierabend direkt in die Heimat zurück gefahren und habe keine Extra-Km gesammelt und wenn ich das richtig sehe lag auch fast mein gesamter Jahresurlaub in dem MdRzA Aktionszeitraum.
Von dem her – passt das schhon. Jetzt heisst es warten bis März 2021 bis wieder zur Arbeit geradelt werden kann. Ich hatte es im letzten MdRzA Bericht wahrscheinlich schon gesagt : mit dem Rad komme ich persönlich deutlich tiefenentspannter auf der Arbeit an. Dafür gab sich an manchen Tagen der Rückweg nicht viel mit dem Wahnsinn auf der B45. Corona sei Dank und Wiesennmarktfeeling aufm Mümlingtalradweg hat ja auch was. Generell waren die Wege, grade auch im Wald, während des Lockdowns ja quasi gradezu überrannt.
Aktuell steht noch Stadtradeln für meinen Arbeitgeber auf dem Programm. Schauen wir mal was in dem Aktionszreitraum zustande kommt. Und in 4 Wochen wäre ja noch das "100km all you can" Wander-Event. Wobei ich dort wahrscheinlich nach 20-25 aussteigen werde.
Das war's dann schon für 2020. R.I.B. -  Rest in Betz