(Danny"Betzrider" Köhler) Teammarathon Michelstadt – AWO Integra Love, Peace & Pace

Beitrag vom 11.07.2022 07:09 in Teamnews , Team 2022

Anfang des Jahres wurde in der Freitagslaufgruppe die Idee geboren beim Teammarathon in Michelstadt teilzunehmen. Wir waren zu dritt, so fehlte uns rechnerisch noch 1 Person um ein Team melden zu können. Da meine beiden Mitläufer bei der AWO Integra angestellt sind, bei der ich auch einige Jahre tätig war, wurde irgendwann der Entschluss gefasst dort das Team aufzufüllen.

Holter die Polter waren auf einmal statts 4 Personen 8 auf dem Meldezettel – was natürlich gut für jeden war – so musste man nur 2x die Runde laufen.

Am 01.07 war es dann so weit. Als ich dort ankam rannte mir bereits die Meute vom Sparkassen – Klassenlauf entgegen. Irgendwie durchgewuselt zur Startnummernausgabe und kurz darauf dann auch das Team getroffen alles verteilt und kurzes Briefing wer wieviele Runden läuft.

Pünktlich im 18:00 Uhr erfolgte der Start – wir hatten uns relativ weit vorne einsortiert. Ein Blick nach hinten offenbarte das große Starterfeld. Die Straße zum Lindenplatz hoch war schon gut gefüllt.

In den ersten 2-300 Meter konnte ich mich eigentlich gut platzieren, so dass ich meinen Stiefel laufen konnte. Die Garmin-Uhr prophezeite mit wieder utopische Zeiten. Seit dem Bienenmarktlauft hatte ich Beschwerden im rechten Hüftgelenk, welche die letzten 2-3 Tage vor dem Lauf trotz Schonung zugenommen haben. Also am liebsten hätte ich eigentlich abgesagt an diesem Tag – als es dann aber ans Eingemachte ging nochmal die Po-Backen zusammen gekniffen, sind doch nur 2 Runden.

Mit 24 Min 37 Sekunden ging ich dann durch's Ziel. Leider nicht in der gesteckten Zielzeit von round about 22 Min aber trotzdem zufrieden und als Team in der 8er Teamwertung immerhin mit 3h 37Min 10sec nur knapp an einem Treppchenplatz vorbeigeschrammt – Respekt und Hut ab an alle Läufer aus dem Team. Manch einer hatte ja keine Wettkampferfahrung.

Jetzt habe ich also 1x den Teammarathon mit der AWO Integra und 2017 mit dem Finkennest gelaufen. Vielleicht finden sich ja 2023 ein paar Leute der NRD zusammen. Der Anteil an Teams aus dem Gesundheitsbereich war ja recht groß – wenn man so auf die Shirts und Meldeliste geschaut hat. Team Drahtesel könnte sich natürlich auch einen Ruck geben.

Wie und unter welcher Fahne auch immer – 2023 bin ich wahrscheinlich wieder dabei.