(Danny"Betzrider" Köhler) Stadtradeln 2021 / Rückblick 2021

Beitrag vom 15.11.2021 15:19 in Team 2021 , Teamnews

21 Tage galt es im Team wieder Kilometer zu sammeln. Mein Trek Checkpoint wurde mit Licht und Schutzblechen ausgerüstet um auch den Übergang zum Herbst noch für MdRzA nutzen zu können. Leider kam es wieder anders als geplant und ich war gesundheitlich angeschlagen – Troztdem konnte ich in den 3 Wochen 695km sammeln.

Und zum Abschluss noch die RTF Bergwinkel-Giro des TV 1861 Schlüchtern mitnehmen. Eine sehr empfehlenswerte Tour, wenn auch leider die letztem KM buchstäblich ins Wasser gefallen sind.
Jetzt steht "Winterpokal" noch an, zusammen mit 4 anderen Verrückten werden Punkte für sportliche Aktivtäten gesammelt und mit anderen Teams verglichen. Nun ja – ich bin ehrlich. Mehr Spaß oder Motivation im "Pain Cave" habe ich dadurch auch nicht, aber hier und da motiviert man sich vlt doch eher mal für ein Ründchen auf der TACX Rolle oder einem der Räder draußen.
Rückblickend ist das Jahr leider sehr schwach verlaufen. Große Pläne hatte ich sowieso nicht und Events standen nicht auf meiner Bucket-List für 21. So blieb es bei 2 RTFs und auch Ausfahrten außerhalb der "mal schnell nach Erbach und zurück" Routine waren selten.
Highlight war natürlich mein Trek Emonda SLR7. Ein wahnsinns Teil und nach langem Warten endlich mein. Fährt sich schon sehr schnittig und das ein oder andere Segment bei Strava konnte ich mir wieder zurück erobern.
Dank der Scheibenbremsen ist mir auch ein Unfall mit einem vor mir abbiegenden Auto erspart geblieben – vermutlich hätte es mit Felgenbremsen anders aussehen können. Auch wenn ich Scheibenbremsen am Rennrad jetzt nicht unbedingt ästhetisch anzusehen finde bin ich voll und ganz davon überzeugt.
Ansonsten – knapp 8tkm stehen dieses Jahr auf dem Radcomputer. Im Vergleich zu anderen Jahren gradezu ein Witz. Vielmehr wird es wohl aber auch nicht werden beim aktuellen "Rollenpensum".
Knapp 700km wurden zu Fuß zurück gelegt. Dabei aber mehr "walkend" als schnell joggend. Aber zumindest haben wir eine spaßige Gesellschaft etabliert und ziehen es regelmäßig durch.
Mein Homegym habe ich systematisch erweitert und mir neben dem Power Rack, Hantelbank und viel Eisen noch ein Concept2 Rudergerät besorgt. Hier versuche ich wöchentlich 2-3x je 30Min Workout zu halten. Sprich die Reise geht weiter.
Für 2022 habe ich mir noch nichts vorgenommen. Weder sind bestimmte Rad oder Laufevents aktuell fest gebucht noch habe ich mir irgendwelche Ziele gesetzt was Jahres-KM oder längste Tour etc angeht.
Gerne würde ich mal mit dem MTB einen Bikepark von innen sehen oder mit dem Rennrad Wege Abseits des Mümlingtals bereisen. Aber alles ohne Ambitionen.
Ansonsten – sofern ich nicht meinen Wohnort wechseln sollte steht natürlich MdRzA weiter fest im Ablaufplan für 2022. Denn ich merke es jetzt schon – nichts nervt mich mehr als die tägliche Pendelei im Auto mit dieser ständig wachsenden Dichte an furchtbar gestressten Menschen die für eine Sekunde Zeitgewinn auch gerne ihr und das Leben anderer riskieren.
Da lob ich mir das tiefenentspannte Radeln zur Arbeit.
In diesem Sinne, allen Lesern der Teamberichte noch ein ruhiges Rest2021.
-Betzrider