(Danny"Betzrider" Köhler) Stadtradeln 2020

Beitrag vom 29.09.2020 09:22 in Teamnews , Team 2020

Wie im letzten Jahr stand Ende September wieder die Aktion "Stadtradeln" an, bei der sich mein Arbeitgeber beteiligte. Wieder galt es 3 Wochen zusammen KM zu sammeln für, ja für was eigentlich ? Keine Ahnung.

Nachdem ich in der ersten Woche nur etwas MTB gefahren bin auf der neuen "Hausstrecke" die ich mir als Strecke für den Herbst ausgesucht hatte um ggf zum Feierabend noch 1 Stunde fahren zu können, entschloss ich mich in der zweiten Woche dank sommerlicher Temperaturen meine MdRzA Bilanz noch etwas zu schönen.
Die dritte Woche ist dann leider ausgefallen – schlechtes Wetter und Motivationsloch.
So standen dann am Ende des Tages 524 gefahrene KM auf meinem Konto. Ich glaube es waren etwas weniger als im letzten Jahr. Das Team NRD schaffte es immerhin auf fast 11.000km, mit nur 35 registrierten Radlen, wobei darunter auch viele 0-Nummern waren.
Einen kleinen Grund zur Freude gab es dann noch – für mich als Zahlenfan konnte ich dann die 50.000km auf meinem Trek Domane voll machen. Wer hätte das gedacht. Nach der ersten Probefahrt taten mir damals sämtliche Knochen weh und nach einem Bike-Fitting durch den Drahtesel wanderte das Rad dann aber in meinen Besitz. Das Rad hat schon viel mitgemacht – Hohler Buckel Rundenrekord, Rad am Ring 2er Team, Everesting an der Burg, KOM-Kämpfe 2016, unzählige Ausfahrten bei Wind und Wetter und Rollensessions bis der Arzt kommt. Und es fährt und fährt und fährt. Auf die nächsten 50.000 !
Ansonsten steht jetzt leider nichts mehr an. All you can 100 werden wir nicht antreten. Das Domane wird die Tage auf die Rolle gebastelt und das Zwift Abo reaktiviert. Dann werden bald wieder Punkte gesammelt im Winterpokal und das Warten auf die ersten Sonnenstrahlen 2021 beginnt.