(Danny"Betzrider" Köhler) RSV 1896 Wenigumstadt e.V. RTF

Beitrag vom 07.06.2022 06:17 in #Project22 , Teamnews

Kurzentschlossen hatte ich mich nach dem Abschluss des 6 Wochen Six Pack Programms entschieden bei der RTF mitzufahren. Ich fuhr Samstags meine Unterlagen holen und wollte eigentlich alle damit ein wenig überraschen – Pusteblume. Grade als ich dort ankam stand schon Kaddy an der Anmeldung.

Okay, Überraschung geplatzt. Zuhause dann schnell noch das Emonda gecheckt und bemerkt, dass das Hinterrad vom letzten Durchschlag doch bissi gelitten hatte – also vorsichtshalber neu bezogen. Und auf den Bremsbelägen war auch nichts mehr drauf – guuuut dass ich geguckt habe.
Sonntags dann 8:30 Start bei Kaddy und in Obernburg noch Leute eingesammelt und dann der offiziellen Beschilderung gefolgt. Es führte nach Mönchberg zu ersten Verpflegung. Bei Miltenberg dann der erste was längere Anstieg – alles aber auch schon x-mal gefahren.
Die Blase drückte und ich hatte meine Startnummer aus Versehen an einer Stelle abgerissen. Also in einer Waldweg-Abbiegung erstmal raus. Nummer richten und Druck ablassen. Jo – dann waren natürlich alle weg und ich konnte mal unfreiwillig testen was von meiner alten Leistung noch abrufbar war.War der Puls bis dahin mehr so im zweistelligen Bereich dahingeschlunzt gings dann mal Richtung Maxpuls und Feuer frei aus allen Rohren. Ging doch noch gut,dafür dass ich kaum Rad-KM hatte dieses Jahr.
Ein paar konnte ich noch einsammeln, der Rest wartete eh oben. Herrlich – Blutgeschmack im Mund und Schmerzen im Kiefer.
Weiter gings zur nächsten Verpflegung in Amorbach und dann sollten wir von Weilbach nach Vielebrunn hoch. Etwas unglückliche Streckenfühung wegen dem vielen Verkehr durch die Sperrung der B47. Aber alle waren realtiv Vernünftig.
Überhaupt langweilige RTF. Niemanden hat es hingelegt weil er seine krassen Radskills beweisen musste und keine pöbelenden Autofahrer. Das ist ja eine Premiere. Fast schon unheimlich.
Himter dem Golfplatz dann wieder Attacke – am Himmel zog es langsam zun und mir war eh kalt.
Zwischenstopp in Breitenbrunn an der Verpflegung und dann hab ich den Weg nach Hause angetreten. Einige sind noch bis zum Start / Ziel gefahren und die fehlende Strecke durch den Einstieg in Obernburg abgefahren. Aber das war mir alles zuviel und ich hatte noch was vor.
Reichte auch für 95km und ~1000hm.
Wie immer gut organisierte RTF. Ich glaube ein Teilstück der Strecke war mir sogar unbekannt oder zumindest noch nicht sooo oft von mir abgefahren. Die CTF wäre ich halt lieber gefahren, aber irgendwie finden sich da nie Leute für. Egal, vlt 2023.