(Danny"Betzrider" Köhler) GetFit Höchst – 6 Wochen Sixpack Programm

Beitrag vom 07.06.2022 06:16 in Teamnews , Team 2022

In's GetFit nach Höchst wollte ich ja damals 2019 schon gehen, als ich den Entschluss gefasst hatte das Radfahren etwas zu reduzieren und mehr auf Abwechslung zu setzen. Die Entscheidung ist damals zugunsten meines Crushs aber auf Bad König gefallen – dann kam Corona, die Studio Pleite, mein Homegym und das mit meinem Crush hat sich jetzt auch erledigt.

Also warum nicht dem GetFit mit 3 Jahren Verspätung eine Chance geben ? Eigentlich hatte ich geplant mal reinzuschnuppern bei diesem Angebot für 8 Wochen – doch plötzlich lag mir Kaddy in den Ohren "Sixpack" Programm hörte ich nur noch und war schon a weng abgenervt. 6 Pack – das hies für mich vorallem Entbehrung, denn "Abs are made in the kitchen" und ich war mir nicht sicher ob ich mir das jetzt unbedingt geben wollte.

Am Karfreitag in aller Herrgottsfrüh war es dann soweit. Wir wurden das erste Mal gewogen & Körperanalyse erstellt, bekamen ein Hand-Out mit Ernährungstipps und einen Trainingsvorschlag und bekamen die Geräte erklärt und eingerichtet.Das E-Gym kannte ich ja noch aus Bad König, das GetFit hat allerdings sehr viel mehr Geräte – ganz dickes Plus.

Dann gings auch schon an's Eingemachte und es kristallisierte sich folgender "Basis Trainingsplan" heraus.

–    Montag Ruhetag
–    Dienstag 6:00 – 7:30 Kraft
–    Mittwoch MdRzA
–    Donnerstag 6:00 – 7:30 Kraft
–    Freitag Laufen
–    Samstag 9:00 – 10:30 Kraft
–    Sonntag Rad

Dazu kamen noch täglich 30Min Spaziergang,hier und da Rudergerät und Homegym sowie Pilates mit Core-Übungen.

Mit der Ernährung hatte ich grundsätzlich keine Probleme, ich hatte nicht einmal Hunger und musste mich eher umgewöhnen so oft zu essen, da ich vorher schon monatelang Intervall-Fasten durchgezogen hatte und mir dieses Frühstücken und die X Zwischenmahlzeiten schon relativ fremd geworden waren.  Ich setzte mir als täglich Kcal Ziel ca. 1700Kcal + die Kcal die ich durch Sport gewonnen hatte.  Die Übersicht über meine Kcal habe ich durch Garmin und die Fenix7 behalten sowie die App "Myfitnesspal" die sich direkt mit Garmin verknüpfen lässt und Aktivitäten mit dem gesetzten Kcal-Ziel verrechnet.

Auch die Arbeit – mein größter Angstgegner - stellte sich als unproblematisch da. Ich bin Teamleitung in der Tagesbetreuung / Gestaltung des Tages und wir kochen täglich frisch für 1 Dutzend Personen direkt in den Betreuungsräumen. Und im Vorfeld dachte ich mir – na das kann ja was werden wenn es ab 9:00 Uhr nach Essen riecht und sich mittags alle schmatzend den Bauch mit herrlicher gut bürgerlicher Küche vollschlagen die mit Sicherheit ernährungstechnisch nicht 6 Pack konform ist.

Aber – Ich bin nicht 1x eskaliert.  Zumindest nicht mehr als ohne den Kurs.

Fun Fact : Im Netto gab es zeitweise keine Reis & Maiswaffeln mehr. Wieviele der Kursteilnehmer gingen da wohl immer einkaufen ? Ich meine wtf..nichtmal zu Corona-Panik und Kriegsangst-Hamsterkäufen hat irgendjemand das Zeug gekauft und jetzt war es weg. Hoffentlich hat das GetFit sie informiert, dass der Kurs jetzt rum ist – sonst bleiben sie auf den Nachbestellungen sitzen.

Jetzt aber genug geschwafelt. Die harten Fakten :

Startgewicht 84,2kg – Endgewicht 81,0kg
Körperfett von über 9kg auf unter 6kg gedrückt ( KFA von ~11% auf ~7%)
Muskelmasse erhalten bzw. aufgebaut &  E-gym Maximalkrafttests überall verbessert
Bauchumfang / Taile ca. 6 cm verloren
Hüft - und Brustumfang ca. 3 cm verloren

Danke Kaddy fürs zulabern und überreden und vielen Dank dem GetFit in Höchst und vorallem Micha der uns hervorragend betreut hat, immer ein offenes Ohr hatte und sich mit Engelsgeduld den Fragen gestellt hat.

Dem GetFit werde ich die Treue halten, denn die 6 Wochen waren logischerweise nur der Anfang.
Mein nächstes Ziel wäre die verlorenen KG als fettfreie Masse wieder drauf zu bekommen. Schauen wir mal. Wer vielleicht ebenfalls mal reinschnuppern will www.getfit-hoechst.de ansurfen oder direkt vor Ort nachfragen was es aktuell für Kennenlern- und Schnupperangebote gibt.