(Charlotte Uherek) Triathlon in Viernheim

Beitrag vom 28.08.2019 13:14 in Team 2019 , Teamnews

Am Samstag den 24. August startete ich beim 36. V-Card - Triathlon in Viernheim. Wir Schüler A hatten um 14:45 Uhr in der größten Mittagshitze unseren Start. Hier in Viernheim war nun das 5te Rennen von 7, die zum HTV-Cup zählen. Auf Bahn 2 ging es für mich auf die 400m lange Schwimmt Strecke im Freibad.

Mit einem eher nicht so gutem Schwimmen (komischerweise immer in Viernheim) ging ich jedoch als Zweite Insgesamt und erstes Mädchen mit circa 50 Sekunden Vorsprung auf das zweite Mädchen in die Wechselzone und von dort aus auf die 10km Länge Radstrecke. Nachdem mir Kurven und Wendepunkte nicht so liegen und es auf diesem Kurs viele davon gab, war auch das Radfahren an diesem Tag nicht so meins. Ich wechselte aber trotzdem als erstes Mädchen vom Rad zum abschließenden Laufen. Nun hieß es "nur" noch 2 Runden im Stadion  und Wald bei über 30 Grad zu Laufen und meine Führung zu behalten. Nach der ersten Runde konnte ich meinen Vorsprung sogar ein wenig ausbauen, doch in der zweiten Runde wurde es für mich immer schwerer  und ich war nach 2,5 km froh, endlich im Ziel zu sein und mit nur 5 Sekunden Vorsprung das erste Mal in Viernheim gewonnen zu haben.
Mit einer kleinen Regenerationsfahrt am Sonntag mit meinem neuen Rennrad 😊 freue ich mich schon auf die Hessischen Meisterschaften am nächsten Samstag in Trebur, bei denen ich leider mein neues Rad noch nicht fahren kann.