(Charlotte Uherek) Triathlon in Jena

Beitrag vom 19.06.2019 06:14 in Teamnews , Team 2019

Am Sonntag den 16.6. startete ich in Jena beim 29. Paradies Triathlon am Schleichersee. Bevor ich um 13 Uhr an der Reihe war, schaute ich mir noch die Rennen der Jugend und Junioren im Deutschlandcup an, da dort unter anderem meine Schwester Johanna am Start war. 

Nachdem die DTU Rennen fertig waren, ging es auch für mich an den Start. Wie das letzte Rennen war auch dieses im Freiwasser im Schleichersee. Nachdem ich beim Start etwas ins Geprügel kam, hieß es für mich Aufholjagd durch den algigen, braunen See. Nach einem dann doch recht guten Schwimmen über 400m ging es dann 300m in die Wechselzone und wie gewohnt auf die 10 km lange Radstrecke. Am zweiten Wendepunkt stürzte dann ein Junge direkt vor mir und ich musste abbremsen, um nicht selbst zu Fall zu kommen. Nachdem mir dann noch ein Mann mit Hund und Kind vors Rad gelaufen war, war das Radfahren auch endlich vorbei und es ging auf die Laufstrecke. Dort konnte ich noch ein Mädchen überholen und kam schließlich als 5tes Mädchen mit einem gutem Abschlusslauf ins Ziel. Mit einem relativ zufriedenen Rennen geht es jetzt für mich in eine kleine Triathlonpause bis zum nächsten Wettkampf im August.