(Charlotte Uherek) Triathlon in Griesheim

Beitrag vom 21.05.2019 08:13 in Teamnews , Team 2019

Am 19. Mai startete für mich mein erster Triathlon in dieser Saison in Griesheim. Um 12 Uhr fiel für uns Schüler A der Startschuss im Hallenbad , aufgeteilt auf sechs Bahnen zu je 6 Schwimmern über die 400m lange Strecke.

Mit einem guten Start konnte ich mich gleich an die Spitze meiner Bahn setzen und als Zweite insgesamt das Becken mit einer guten Zeit von 5:35 min. verlassen. Nun stand für mich das sonst eher schwächere Radfahren an über die 10 km lange Radstrecke. Dieses Mal klappte das Radfahren aber wesentlich besser als sonst. Mit der schnellsten Radzeit der Mädchen konnte ich meinen Vorsprung vom Schwimmen noch ein wenig ausbauen. Nach dem Wechsel hatte ich "nur" noch die 2,5 km lange Laufstrecke vor mir. Zu Ende wurde es für mich immer härter und ich sah, dass sich meine Konkurrenten immer weiter näherten. Trotz nicht so gutem Laufen konnte ich meinen Vorsprung der nach dem Laufen auf 10 Sekunden geschrumpft war, ins Ziel retten und wurde damit erstes Mädchen und Zweite insgesamt. Mit einem gutem und zufriedenen Start bei meinem ersten Triathlon in diesem Jahr freue ich mich schon auf meinen nächsten Triathlon in 3 Wochen in Darmstadt beim Woogsprint. Dann geht es zum Schwimmen erstmals in diesem Jahr ins Freiwasser.