(Charlotte Uherek) Swim & Run Darmstadt

Beitrag vom 30.01.2019 06:21 in Teamnews , Team 2019

Am Sonntag den 27.01. begann für mich die Triathlonsaison mit einem Swim & Run in Darmstadt. Um 11:30 Uhr fiel der Startschuss für die Schüler A über die 400m lange Schwimmtrecke.

Insgesamt hatten 17 Mädchen und 33 Jungen gemeldet. Wir waren zu Sechst  auf der Bahn und nach einem guten Start konnte ich mich mit einer anderen Athletin auf meiner Bahn etwas absetzen. Nach 250m musste ich jedoch leider abreißen lassen und schlug in 5:40 min. als insgesamt drittes Mädchen an. Jetzt hatte ich eine Stunde Zeit zum Umziehen und Einlaufen, bevor es auf die 2250m lange Laufstrecke ging. Mit 13 Sekunden Rückstand auf das zweite Mädchen begann für mich das Verfolgungsrennen. Es mussten insgesamt 2 Runden gelaufen werden und nach der ersten Runde hatte ich die Zweite eingeholt. Nun wurde es für mich ziemlich hart, da meine Beine immer fester wurden, aber ich konnte den zweiten Platz mit 21 Sekunden Vorsprung halten und wurde Gesamt Vierte. Das erste Mädchen war allerdings 43 Sekunden vor mir. Da es aber aus Baden-Württemberg kam, holte ich mir die Führung im Hessencup. 
In zwei Wochen stehen nun die DMS (Deutscher Mannschaftswettbewerb) im Schwimmen an, worauf ich mich schon freue.