(Charlotte Uherek) Hessische Triathlon Meisterschaften in Trebur

Beitrag vom 08.09.2019 20:37 in Teamnews , Team 2019

Am Samstag den 31. August startete ich bei den Hessischen Meisterschaften im Triathlon in Trebur . Bei über 30°C ging es für mich und meine Altersklasse auf die gewohnt 400m Länge Schwimmstrecke. Da wir auf einer 33,3m Bahn geschwommen sind, hieß es dieses mal 12 Bahnen schwimmen. Mit einem sehr guten Schwimmen in 5:38 min. ging ich als erstes Mädchen dicht gefolgt von einem Mädchen aus Bonn in die Wechselzone.

Nachdem sie mit Klicks gefahren ist und ich erst meine Schuhe beim Wechsel anziehen musste, war sie kurz vor mir, doch schon auf der Ersten von insgesamt vier Radrunden konnte ich sie einholen. Nach für mich sehr guten 10 km auf dem Fahrrad ging es dann "nur" noch auf die ca. 2,5 km lange Laufstrecke. Nach einer ersten, sehr langsamen Laufrunde wegen Seitenstechen schrumpfte mein Vorsprung auf die nach dem Radfahren noch viert Platzierte immer mehr. Trotz besserer zweiten Runde wurde mein Vorsprung immer noch kleiner. Jetzt hieß es auf der letzten aber kleinen Stadionrunde  meine Führung zu verteidigen. Mit lauten Anfeuerungen, vor allem von meiner Schwester Johanna, konnte ich acht Sekunden meines Vorsprungs gerade noch ins Ziel retten und damit den Hessenmeistertitel der Schülerinnen A gewinnen. Danke Johanna fürs Anschreien und danach im Ziel für die Wasserdusche!!!! 😅😂 
Nach dem letzten Triathlon der Saison stehen jetzt noch die Hessischen Duathlon Meisterschaften am 21.09. an.