(Charlotte Uherek) Hessische Meisterschaften Swim & Run in Gelnhausen

Beitrag vom 06.05.2019 17:44 in Teamnews , Team 2019

Am Sonntag den 5. Mai fanden im Barbarossabad in Gelnhausen die Hessischen Meisterschaften im Swim & Run statt. Um 11:45 fiel der Startschuss für uns Schüler A und die Jugend B.

Zu Fünft auf einer Bahn ging es auf die 400m lange Schwimmstrecke im kalten Freibad. Mit meiner Zeit von 6:05 Minuten war ich nicht so zufrieden, da meine Bestzeit auf der Langbahn eine 5:25 min. ist. Durch die Kälte hatte ich aber Probleme mit meiner Atmung und kam gefühlt nicht vom Fleck. Glücklicherweise hatten wir eine Stunde nach dem Schwimmen Pause, bevor es auf die Laufstrecke ging, da die Außentemperaturen zu kalt waren. Nach der kurzen Pause wurden wir für den Jagdstart in der Reihenfolge von den Ergebnissen des Schwimmens aufgestellt. 40 Sekunden nach dem ersten Jungen ging ich als erstes Mädchen mit nur 2 Sekunden Vorsprung auf die 3km lange Laufstrecke. Mit einer Gesamtzeit von 18:47 erreichte ich als zweite der Schülerinnen A das Ziel, nachdem ich circa einen halben Kilometer vor dem Ziel eingeholt worden bin. Mein nächster Wettkampf im HTV Cup findet schon in zwei Wochen beim Triathlon in Griesheim statt. Dieses Mal dann hoffentlich bei besser Wetter😉.