(Charlotte Uherek)Triathlon Festival Rheinhessen in Wörrstadt 

Beitrag vom 21.08.2019 08:43 in Teamnews , Team 2019

Am Sonntag den 18. August startete ich beim 30-jährigem Triathlon Jubiläum in Wörrstadt. Da ich seit Ende Juni keinen Wettkampf mehr hatte und nächstes Wochenende in Vier Heim das nächste HTV-Cup Rennen ist, nutzte ich diesen Wettkampf als Vorbereitung. 

Um 12 Uhr fiel der Startschuss für uns nur 9 Starter/innen in meiner Altersklasse. Zu Zweit auf einer Bahn ging es dann auf die 200m lange Schwimmstrecke. Mit einem gutem Schwimmen ging ich nach 2:40 Minuten als Zweite nach dem ersten Junge in die Wechselzone und anschließend auf die circa 10 Kilometer lange Radstrecke.Das Radfahren war durch starken Wind und teilweise nicht so guten Straßenbedingungen nicht leicht, da ich mit dem Seitenwind zu kämpfen hatte. Bei so mancher Boe hatte ich mich schon im Straßengraben gesehen. Trotz kleinem Verfahren, da der Strecke Posten mit dem Handy beschäftigt war 😬, ging ich mit einem größerem Vorsprung auf das nächste Mädchen auf die circa 2 km Laufstrecke. Nach einem kleinem Anstieg auf der zweiten Laufhälfe war ich froh nach 31:33 Minuten ins Ziel abzubiegen. Mit über 5 Minuten Vorsprung vor dem zweiten Mädchen war das ein gelungener Testtriathlon für nächsten Samstag in Viernheim.