(Carina Englert) Jahresrückblick 2018

Beitrag vom 12.11.2018 14:17 in Team 2018 , Teamnews

2018 neigt sich dem Ende. 2018, war großartig, aber momentan ist einfach die Luft raus, vielleicht ändert sich das über die nächsten Monate, und ich bekomme wieder Lust am Radfahren...

Anfänglich stolperte es 2018 noch, im Winter starteten wir mit einer CTF, Rund um den Flughafen. Für den 1.Mai in Frankfurt waren wir dieses Jahr nicht gemeldet. Ein paar Tage vorher im April startete André dafür beim Duathlon in Miltenberg mit seinem Arbeitskollegen. Ein erhofft guter Start in die Saison! Der Winter hat uns einige Nerven gekostet! Für die Saison 2018 hatte ich mein großes Ziel im Sommer, mit der Velo-Tour in 5Etappen nach Berlin. Ich bin ein Mensch, ich bringe mich unendlich gerne ins Team ein - im Winter meldeten wir André und Sören zum 24h Rennen auf dem Nürburgring an, sowie auch Tina und Timo, somit war klar, dass ich bei diesem Event wieder als Betreuerin dabei sein werde! Aber davor noch der große Velo-Ausflug nach Berlin. Ein paar Wochen vorher bekam ich die Panik, ich wäre nicht genug Rad gefahren, vor allem, als ich an die ganzen Höhenmeter dachte, die es zu bezwingen galt auf den einzelnen Etappen. So hieß es für mich vorher, meine ganzen "Hass-Berge" zufahren, dazu zählen z.B. der Radweg nach Lützelbach, Coll d´Coll und nach Laudenbach hinauf. Und es hat sich ausgezahlt! Ich steigerte mich von Etappe zu Etappe, bis es mir leider gesundheitlich nicht möglich war, die letzte Etappe auch noch mit dem Rad zu fahren. Aber trotzdem, war ich riesig Stolz auf mich. Danach war bei mir ehrlich gesagt die Luft raus, wie ein Stecker gezogen, keine Motivation. Wir nahmen noch bei dem Benefizschwimmen in Trennfurt teil und beim Spendenlauf der Aktion-Main-Herz im September. Über den Winter hoffe ich meine Motivation wieder zu kriegen! 2018 ist in ein paar Wochen Geschichte, für mich bin ich momentan am Überlegen, wo ich 2019 starte, mal sehen in welche Richtung der Winter geht...