(Carina Englert) Carina&André Ein Wochenende im Schwarzwald

Beitrag vom 09.04.2019 04:28 in Teamnews , Team 2019

Vor ein paar Wochen noch spontan auf der Heimreise von Mailand zu Besuch bei Freunden gewesen, war das Wochenende geplant als Trainingswochenende im Schwarzwald.

Carina drehte samstags eine Runde, zu Beginn gleich ging es den Schönberg hoch, durch Prinzbach, einem kleinen Örtchen - hier scheint die Welt noch in Ordnung, ging es in die Ebene gegen den Wind bis Gengenbach, über Kopfsteinpflaster durch die Altstadt. Kurz vor Offenburg ging es dann über Dietersheim nach Friesenheim. Von Friesenheim ging es durch die hügeligen Weinberge bis Lahr. Von dort ging es die letzten 12km bis Seelbach über Kuhbach und Reichenbach zurück (55km, 2:45Std und 580HM).
André und Tobi starteten Samstag nach einem ausgiebigen Frühstück auf ihren 1.Trainingstag, wobei Dominik noch mit am Start war. Die Route führte u. a. von Biberach, Oberharmersbach, weiter bis Nordrach-Kolonie. Bevor Sie gezwungenermaßen einen Abstecher in Seelbach einlegen mussten, weil sich der Akku von Tobias elektronischer Schaltung verabschiedete ging es noch über den Hausberg, die andere Seite von Schönberg. Danach ging es über Schweighausen nach Oberspitzenbach, zwischendurch immer wieder gespickt mit schönen Anstiegen. Genau so war der Plan - ordentlich Höhenmeter sammeln im Schwarzwald. Am Ende ging es über den Eichberg, bis Tennenbach zurück nach Seelbach. Am Ende standen bei bestem Wetter an Tag 1 150km bei 2.580HM und einer Fahrtzeit von 5:50Std auf meinem Rox.
Ursprünglich war für Tag 2 ein Abstecher ins Elsass nach Frankreich geplant. Planänderung, die Route führte uns raus aus dem Schwarzwald zum Kaiserstuhl über Montée-Achkarren (ein ordentlicher Anstieg über 2km und 80HM) bevor es weiter über den Texaspass (8% Steigung auf 2km und 150HM) ging. So sammelten wir auch am 2.Trainigstag nochmal ein wenig Höhenmeter und am Ende standen 115km bei einer Fahrtzeit von 3:54Std und 680HM auf dem Rox.
Das Wochenende verging leider wie im Flug, aber eins steht fest, wir kommen wieder in den Schwarzwald!