(Carina Englert) Benefizlauf Main-Herz 21.09.18

Beitrag vom 24.09.2018 04:35 in Teamnews , 2018

Laufen für den guten Zweck, hieß es am Freitag den 21.09.18. Der Benefizlauf Main-Herz .....

stand ganz unter dem Zeichen, Runde für Runde über 400m auf der Tartanbahn des Sportgelände in Bürgstadt zu laufen. Joggen ist nicht meins, daher ging ich die Strecke walkend an. Im Vorfeld hatten wir alle den Wetterbericht im Blick, seit Monaten fast kein Regen und ausgerechnet an diesem Freitag fing es bereits nach Runde 2 an zu regnen, gar zu schütten. Es war noch angenehm warm, noch, daher ging es im Regen weiter, nass waren wir sowieso schon. Immer Mal ein "super" von Tina und Timo oder ein "Daumenhoch" von anderen Mitläufern :-). Jeder hatte Spaß an der Veranstaltung, schließlich war es für den guten Zweck! Sogar der ortsansässige Musikverein und die Feuerwehr in ihrer Klamotte liefen ein paar Runden. Am Ende waren es bei mir 13,5km - 34 Runden (jede Menge grüne Haargummis sammelten sich an meinen Armen, die  man Runde für Runde von einem der Helfer bekam) in 2:20h Laufzeit. Die heiße Dusche anschließend war mehr als verdient, hatte ich mir als Ziel vorher doch mindestens 10km gesetzt (soviel bin ich vorher noch nie am Stück gelaufen) und diese auch erreicht - 2stellig ;-)