(Andre Englert) Bericht Königstour/permanente MTB-Strecke/Eselsweg

Beitrag vom 10.05.2020 08:31 in Teamnews , Team 2020

Aufgrund von Corona, immer auf der Suche nach Alternativ-Aktivitäten auf dem Rad, anstatt Rennen und Radmarathons, sind wir letztes Wochenende schon spontan mit unserem Wohnmobil in die Nachbarsbundesländer für 2 Nächte geflüchtet.

Ich war wieder vom MTB fahren angefixt - letztes Wochenende fuhr ich samstags die Königstour (57km / 1.854HM) rund um Neckargemünd und Heidelberg und sonntags dann die permanente MTB Strecke von Mörlenbach (42km / 1.232HM). Die letzte Woche hatte ich immer mal den Wetterbericht im Blick, wie es wohl werden wird, nach 1Woche traumhaft schönem Wetter. Für samstags war zumindest kein Regen gemeldet und noch recht angenehme Temperaturen! Wir sind bereits freitags nach Schlüchtern gefahren. Nach einer sommerlichen Nacht in unserem Wohnmobil ging es nach dem Frühstück auf den Eselsweg. 111km mit 2.300Höhenmetern, auf den Spuren der Esel, die früher das weiße Gold an den Main brachten.
Die Strecke führt über Waldwege, hohe Wiesenfelder gespickt mit feinsten Singletrails. Einfach zu empfehlen, bei den staubtrockenen Bedingungen und angenehmen Temperaturen!! Am Ende war es eine reine Fahrtzeit von 6:29h und meine Frau Carina sammelte mich in Großheubach auf - vielen Dank dir!