(Andre Englert) 6h MTB-Rennen Stenger-Waldseecup, 21.09.19

Beitrag vom 25.09.2019 08:40 in Teamnews , Team 2019

Traditionell sind wir bereits freitags nach Volkersbrunn angereist, um einfach noch in Ruhe die gekochte Pasta von meiner Frau zu Essen und den Abend entspannt ausklingen zu lassen. Diesmal sind wir samstags ohne Wecker wach und beginnen den Tag mit dem Frühstück.

Während Carina dann den Abwasch erledigte, holte ich die Startnummern für Sören und mich und stattete mein MTB mit seiner Startnummer mit integriertem Transponder aus. Kurze Zeit später kamen dann noch Nicole und Sören dazu. Um halb 10 gab es dann eine kurze Fahrerbesprechung, bevor um 10Uhr dann der Start erfolgte. Auch in diesem Jahr fuhr ich die Startrunde, die Streckenführung ist hierbei ein kleines bisschen anders, wie auf den restlichen Runden, um erstmal das komplette Feld zu entzerren. Der 6km-Kurs führt über Stock und Stein, Schotter- und Wiesenpassagen, entlang an der Kappelle zurück zum Sportplatz in Volkersbrunn. Nachdem wir beide jeder 1 Runde zum Einstieg gefahren sind, wechselten wir dann immer erst nach 2 gefahrenen Runden. So hatte man immer ein bisschen Zeit, sich zu erholen, etwas zu Essen oder dem Rennen mitten im Geschehen zu folgen. Immer mal ein Blick auf die Platzierung, kristallisierte sich recht schnell heraus, dass es heute kein Treppchenplatz werden wird, so festigten wir aber auch recht schnell unseren Platz 5 von 15 2er-Teams, der es dann am Ende wurde. Am Ende wurde es nochmal eine knappe Geschichte, Sören ging bei 19:50Minunten Restzeit auf seine letzte Runde. Wird er es schaffen, noch vor Ablauf der Zeit über die Start/Ziellinie zu fahren? Am Ende fehlten Sekunden, so blieben wir bei insgesamt 18 gefahrenen Runden. Bei dem Fahrerfeld und mit diesem Ergebnis (um ganze 4Minuten auf meine Gesamtrundenzeit von letztem Jahr verbessert), können wir zufrieden sein! Nächstes Jahr dann ganz bestimmt wieder!