(André Englert) Everesting B47 Amorbach-Boxbrunn 26.06.2022

Beitrag vom 30.06.2022 07:36 in Teamnews , Team 2022

Am vergangenen Wochenende lud der TV Miltenberg zu einem Radevent in Amorbach auf der noch gesperrten B47 ein. Die Bundesstraße befindet sich zwischen Amorbach und Boxbrunn.

Nach aufwändiger Sanierung dieser Bergstrecke von 6,3km mit 303HM pro Auffahrt, galt es hier bei dem sogenannten Everesting, so oft wie jeder Teilnehmer wollte auf und ab zu fahren. Wobei jeder gefahrene Höhenmeter von Sponsoren in 1Cent für die Ukrainehilfe umgewandelt wurde - super Sache! Los ging es am Sonntag Morgen 9Uhr, angereist von Erlenbach aus bin ich natürlich mit dem Fahrrad. Die ersten 6Auffahrten, sprich 75km mit 1.818HM fuhr ich ohne eine Pause, danach waren allerdings beide Trinkflaschen leer und bei sommerlichen Temperaturen um die 30°C musste nachgefüllt werden. An dieser Stelle ein großes Lob an den TV Miltenberg, für die Teilnehmer stand alles zur Verfügung, Wasser, Spezi, alkoholfreies Bier, Kuchen, Wurst- und Käsebrötchen. Bei einer Startgebühr von 10,00€ ein echt super Service! Nach einer kurzen Pause und kurzer Lagebesprechung mit meiner Tochter, wie oft Papa noch auf und ab fährt, ging es wieder aufs Fahrrad. Mein Plan war es an diesem Tag 10 Mal rauf und runter zu fahren. Die nächsten 3Runden fuhr ich wieder am Stück durch, wobei jetzt jede Bergfahrt gefühlt immer länger wurde! Nach der 9.Auffahrt, nochmals eine kurze Pause, bevor es die letzte Auffahrt mit einer kühlen Spezi im Bauch für mich die 6,3km lange Strecke nach Boxbrunn hinauf ging. Kurz nach halb 4 war ich wieder unten am Start, bis 16Uhr hätte jeder Teilnehmer seine letzte Bergfahrt antreten können, ja auch ich :-) aber ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mehr und meinen Beinen und Körper langte es nach insgesamt 126km mit 3.027 Höhenmetern, bei einer Fahrtzeit von 5Std56Min. Was sogar noch ein Schnitt von 21,2km/h ergab.