(Andrè Englert) 12. Hugenotten Duathlon 04.11

Beitrag vom 05.11.2018 12:59 in Team 2018 , Teamnews

Es ist schon ein paar Wochen her, da bahnte sich in der Whats App Gruppe vom Team Drahtesel eine Anmeldeflut für den Hugenotten Duathlon in Neu-Isenburg an, wer startet mit wem in der Staffel, wer macht Einzelstarter u.s.w, da kommt man ja als gar nicht mit dem Lesen nach ;-) naja egal, fest stand am Ende, ich war mit Joshua Müller im Staffelwettbewerb gemeldet.

Dies bedeutete, er übernahm den Lauf am Anfang 4,5km, danach galt es für mich die 20km Radstrecke so schnell wie möglich zu fahren, denn danach musste Joshua ja nochmal 4 km Laufen. Doch zurück zum Anfang, vor dem Wettkampf versammelte sich das ganze Team im Start- und Ziel Gelände, im Stadion in Neu-Isenburg, hier musste vorher noch das Rad bis 9Uhr in die Wechselzone gebracht werden, bevor nach einer Fahrerbesprechung um 10Uhr der Startschuss für Joshua fiehl. Als das Läuferfeld nach der ersten Runde auf der Tartanbahn das Stadion verließ, war Joshua ganz vorne zu finden. Dies motivierte natürlich enorm und als er nach 16,06Minuten zurück als 2. in der Wechselzone war, ging es für mich los auf die 20km lange Cross-Strecke. Zuerst musste aber auch ich mein Rad über eine halbe Tartanbahn Runde durch das Stadion schieben, denn erst außerhalb des Stadions durfte auf das Rad gestiegen werden. Und los gings, den Erstplatzierten kurz vor mir, den Dritten kurz hinter mir. Am Anfang noch kurz über Asphalt, bevor die Strecke auf gut ausgebauten Schotter-Pisten durch den Wald verlief. Hier war auf der recht flachen Strecke das Tempo sehr hoch und die Schwierigkeit bestand hier darin bei den vielen Eckigen Richtungswechsel die Haftung nicht zu verlieren, doch schon in der zweiten Kurve fehlte mir am Kurvenausgang ein bisschen an Strecke, sodass ich mir, bevor ich vom Rad rutschte, lieber erstmal ein Weg geradeaus, irgendwie hinter 2, 3 Bäumen vorbei, wieder auf die Strecke suchte. Nach diesem Schreck lief es dann aber in den vielen Richtungswechsel gut und ich konnte das Tempo der anderen 2 Fahrer bei mir mithalten, wenn auch voll auf Anschlag aber egal es ist ja ein Wettkampf! Nach 20km mit einer Zeit von 37,14Minuten war die Hetzte durch Neu-Isenburgs Wälder vorbei, es ging zurück ins Stadion, natürlich wieder über die halbe Tartanbahn zu Fuß in die Wechselzone, wo ich Joshua die Startnummer mit Transponder übergab. Ja und was soll ich jetzt noch dazu schreiben. Joshua erledigte die restliche Laufstrecke von 4km in 14,41Minuten, souverän als hätte er noch nie was anderes gemacht und sicherte uns somit den 1.Platz beim Hugenotten Duathlon in Neu-Isenburg mit einer Gesamtzeit von 1:08:04Stunden, mit 29,2Sekunden Vorsprung auf Platz 2. Das war ein perfekter Saison-Abschluss 2018! Wie es den anderen vom Team ergangen ist und vor allem meinem
Staffelpartner, lest ihr hier auf der Seite.