Grandfondo Stelvio, 151km, 4058hm

Beitrag vom 12.06.2017 10:07 in Tina und Timo , 2017

In der Nacht zum Samstag machten wir uns mit unserem Truck auf den Weg nach Bormio. Bei Kaiserwetter kamen wir an, vorher machten wir einen kurzen Abstecher ans Stilfser Joch, doch noch einiges an Schnee da oben... Unsere kleine Einrollerrunde war schweißtreibend, aber eine herrliche Gegend!

Danach holte ich meine Startunterlagen, Timo durfte seinen Start aufs nächste Jahr verschieben!
So ein Starterpaket hab ich lange nicht mehr gesehen,  neben dem Santini Trikot gab es noch Schlauch, Reifen, Egoistenschutzblech und Lenkerband. Echt klasse! 
 
Der Samstag Abend verlief sehr ruhig,  schließlich waren wir müde von der kurzen Nacht und der Wecker war schon für Sonntag fünf Uhr gestellt! ?
Timo, mein super Betreuer kümmerte sich blendend um mich, so dass ich mich eigentlich nur anziehen musste. Ich war aufgeregt, dass alleine Starten behagte mir nicht, aber es gab kein zurück mehr. Schnell fand ich mich im ersten Startblock (alle Frauen durften aus dem ersten Block starten) und wartete auf den Startschuss.
So bewegten sich 3000 Starter erstmal bergab um dann am Teglio Anstieg ausgebremst zu werden. Oh, der tat weh,  aber zum Glück war er nicht so lange! 
So richtig leiden sollte ich am Mortirolo, 11km und oft  zeigte mir der Rox 11 Steigungen weit über 20% an.
Zum Teil Schiebepassagen,  war wirklich der absolute Horror! 
Als ich endlich da oben angekommen war, ging es ähnlich steil runter! So ein sch...
An der nächsten Verpflegung stopfte ich ein Nutellabrot in mich rein und füllte die Flaschen auf.
Auf dem Weg nach Bormio konnte ich mich etwas erholen und Kraft fürs Stelvio sammeln. Denn dann hieß es nochmal länger bergauf fahren, aber schön gleichmäßig und ohne kraftraubende Rampen.
Und dann war ich endlich oben und wurde von Timo, der längst hochgeradelt war, empfangen. DANKE!
Nach einer kurzen Stärkung rollten wir gemeinsam runter... mussten dann zu meiner Überraschung auf die Siegerehrung warten: trotz meinem Desaster am Mortirolo belegte ich den 2. Platz in meiner Altersklasse!  Es gab nochmal ein "Queen of the Mountain" Santini Trikot!

Das war ein Rücklblick vom Wochenende,  gestern sind wir nochmal Rund um Bormio gerollert und heute dann am Lago di Como angekommen.  Dort wollen wir bis Donnerstag bleiben und dann nochmal einen Abstecher nach Meran machen...
 
Leider können wir im Moment keine Bilder mehr hochladen, schlechtes Internet,
Aber kommen noch versprochen